Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

02.01.2021
Prosit Neujahr 2021

Gesundheit , sportliche Aktivität und Entscheidungsfreudigkeit  wünscht euch allen

Euer Verbandspräsident
Detlev Hofmann

Dieses Jahr 2021 wird nach langer fechtloser Zeit 2020 ein Jahr der Entscheidungen in vielerlei Hinsicht .Für unser allgemeines Leben hoffen wir alle wieder zum einigermaßen normalen Leben zurück zu kommen . Viele Änderungen bzw. einige Gewohnheiten werden uns neu belegen.

In unserem Vorstand wie auch beim DFB werden sich merkbare Änderungen ergeben , die wir alle aber erst bei Versammlungen beschließen können bzw. abstimmen. D.h. ich hoffe einen der wichtigsten Fechtertage im April abhalten zu können.

Landesübergreifend steht im Augenblick die Regionsbildung in Deutschland im Vordergrund . Leider wird  das Turnierwesen  sicher noch bis März ruhen .

Ich wünsche allen sportbegeisterten Fechtern die Waffe hoch zu halten , um den Start nicht zu verpassen.

Aus gegebenen Anlass weise ich euch darauf hin, überprüft Vereinslizenzmeldungen mit Landesvereinsmitgliedern Fechten. Denn es kann nicht sein ,dass mehr Lizenzen von Vereinen oder Fechtabteilungen beantragt werden als Mitglieder dem Landesportbund gemeldet werden.

 

                                  

# # # #