Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

8 Mädchen aus Niedersachsen bei der Deutschen Meisterschaft im Damendegen B-Jugend in Solingen

Lotta, Uta, Femke, Greta, Tessa, Julia, Lara

Mit einer großen Gruppe rückten die B-Jugend Mädchen aus ganz Niedersachsen motiviert an den Start: Tessa Wietheuper, Femke Bücker, Greta Piefke und Lotta Piefke (OSC), Lara Goldmann (MTV Braunschweig) und Uta Terlutter (SV Munster) alle Jahrg. 2002 und Julia Reitenbach  (OSC), Sarah-Rebecca Görlich ( MTV Braunschweig), beide Jahrgang 2003.

 Bereits nach der Vorrunde bahnte sich im Jahrg. 2002 aus OSC Sicht eine kleine „Sensation“ an, da alle vier Mädchen unter den ersten 14 Plätzen ( bei 60 Startern) waren: Tessa 1., Femke 5.,  Lotta 10. und Greta auf dem 14. Platz, Lara aus BS war auf Platz 7, Uta befand sich auf Platz 36.

Leider konnte das hohe Niveau in der Zwischenrunde nicht so gut gehalten werden, so dass Uta und Greta danach mit Platz 39 und 44 bereits leider ausschieden.

Die anderen Mädchen waren nach der Zwischenrunde jedoch für das 32-er KO  recht gut gesetzt: Femke 3., Lara 8., Tessa 9. und  Lotta 12.

Außer Tessa konnte anschließend keine der anderen diese guten Ausgangs-Ergebnisse halten und nach spannenden Gefechten mit Hoffnungsläufen lautete die endgültige Platzierung:

Femke Platz 17, Lara Platz 18, Lotta Platz 19

Tessa focht sich souverän unter die ersten acht und unterlag knapp der späteren Dritt-Platzierten unglücklich mit 9:10. Damit erreichte Tessa im Einzel Platz 7 in dieser DM, was ein hervorragendes Ergebnis darstellt. Herzlichen Glückwunsch !

Die zwei Mädchen aus dem Jahrgang 2003, Julia und Sarah-Rebecca, nahmen das erste Mal an einer DM teil und konnten ihre ersten Erfahrungen auf diesem hohen Niveau verbuchen:

Julia mit Platz 46 und Sarah-Rebecca mit Platz 62.

 Am Sonntag folgten die Meisterschaften der Mannschaft. Für Niedersachsen traten 2 Mannschaften an:

Mannschaft Niedersachsen 1

Tessa Wietheuper
Femke Bücker

Lara Goldmann

Lotta Piefke

Mannschaft Niedersachsen 2

Greta Piefke

Julia Reitenbach

Uta Terlutter

 Die Mannschaft Niedersachsen 1 belegte Platz 7, Niedersachsen 2 belegte Platz 9 ( von 25 Mannschaften), was für diese jung gewachsenen Mannschaften ein beachtenswertes Ergebnis darstellt . Weiter so!


Zum Anfang Nach oben

# # # #