Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

Internationales Florett-Turnier in Ter Apel

Zum 46. Wappen von Vlagtwedde hat der Vorstand des SVTA von Ter Apel in den Niederlanden zum internationalen Florett-Turnier in allen Kategorien eingeladen, das alljährlich im November stattfindet. Die Fechterin Paula de la Roche vom WSC Frisia hat ihren Verein und die Stadt Wilhelmshaven würdig vertreten. In ihrer Altersklasse in der A-Jugend, Jahrgang 2001 ging sie zuversichtlich an den Start und anfangs lief es gar nicht so rund gegen die starke Konkurrenz aus Dänemark. In der Direktausscheidung konnte sie aber ihr Potenzial erheblich steigern und ihre Kontrahentin besiegen. Im Halbfinale traf sie wieder auf ihre Gegnerin aus Kopenhagen und bot einen spannenden Kampf trotz Trefferrückstand. Konzentriert und mit ihrer Angriffsstärke gelang ihr der Ausgleich zum 14:14. Nervenaufreibend setzte sie den entscheidenden Treffer und hatte den Einzug ins Finale geschafft. Das Finalgefecht hat sie dann verdient gewonnen, denn sie zeigte am Ende mehr Klasse und Erfahrung. Für ihre Leistung wurde sie mit einer besonders schönen Trophäe belohnt. Trainerin Heidrun West: Ich bin stolz auf meine Fechtschülerin.

 

Zum Anfang Nach oben

# # # #