Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

Mehr als 100 Senioren bei Norddeutschen Meisterschaften

Die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften lockten in diesem Jahr Fechter aus dem In- und Ausland in die Landeshauptstadt Hannover. Die weiteste Anreise hatten dabei zwei Sportler aus dem russischen Saratov.

Spaß hatten die Seniorenfechter auf und neben der Planche. Neben spannenden Gefechten nutzen die Routiniers des Fechtsports die Veranstaltung auch zu lockeren Smalltalks. Viele der anwesenden Fechter kennen sich seit Jahrzehnten durch den Sport und hatten sich dementsprechend viel zu erzählen. 

Den Veranstaltern und Teilnehmern ist mit den traditionellen Norddeutschen Meisterschaften erneut die Kombination aus sportlichem Ehrgeiz und freundschaftlichem Miteinander gelungen - dafür gebührt ihnen großer Respekt.

Karin Jansen/Vassili Golod

# # # #