Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

Sechs Medaillen für fünf Fechter

2 x Gold, 1x Silber und 3 x Bronze - das ist die Ausbeute der niedersächsischen Seniorenfechter bei den Mitteldeutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt, die als  WM-Qualifikationsturnier gewertet werden. 


Doppelstarter Volkhard Herbst (Eintracht Hildesheim/AK 60) konnte im Säbel und Degen jeweils Bronze mit nach Hause nehmen. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Bärbel Gorius (VfL Wolfsburg/AK 70) im Florett. Karin Jansen (TK Hannover/AK 60) scheiterte nur knapp am Triple. Nach Gold im Degen und Säbel, gab es gegen Europameisterin Ute Wessel "nur" Silber im Florett. Die weiteren Platzierungen: Halka Tuchen im Degen (10.) und Norbert Decker im Säbel (5.) von Raspo Osnabrück sowie Bärbel Gorius (6.) im Degen.

 

Karin Jansen

# # # #