Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

Senioren fechten um Medaillen - und Brot

Gaben alles: Die Seniorenfechter bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover
Gaben alles: Die Seniorenfechter bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hannover

Schon zum 24. Mal war die Fechtabteilung des TK Hannover Ausrichter der Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in der niedersächsischen Landeshauptstadt. In spannenden Gefechten kreuzten die Seniorenfechter zwischen 30 und 80 Jahren die Klingen und kämpften um die besten Platzierungen. Am Start waren insgesamt über 100 Teilnehmer aus dem In- und Ausland – darunter auch aktuelle WM-Medaillengewinner.

Seniorennationalfechter aus dem Ausland kommen Jahr für Jahr immer wieder gerne an die Leine oder schauen selbst dann in der Halle vorbei, wenn sie nicht aktiv mitfechten können. Wenn auch nicht alle Fechter eine Medaille gewinnen konnten, fuhren doch alle nach einem gelungenen Turnierverlauf zufrieden und in guter alter Tradition mit einem Hannoverschen Gersterbrot nach Hause. In manchem Fechterhaushalt werden die Brote beim Wochenendeinkauf bereits fest eingeplant.

Mehr Bilder vom Wettkampf gibt es hier:

www.turn-klubb.de/de/sportangebote/wettkampf/fechten.

Karin Jansen

# # # #