Fechtverband Niedersachsen

Finden Sie den Verein in Ihrer Nähe.
( ! ) Es gibt neue Nachrichten auf der Hauptseite

Turnierreifeprüfung im Bezirk Lüneburg/Heide

31.01.2020
Zu Beginn des neuen Jahres fand am 25.1.2020 die erste bezirkliche Turnierreifeprüfung für junge Fechter in der Trainingshalle von Blau-Weiss Buchholz in Buchholz in der Nordheide statt.
 Mit 31 Meldungen aus dem gesamten Bezirk und darüber hinaus ist Prüfung sehr gut besucht gewesen und gibt Hoffnung für die weitere Entwicklung im nördlichen Bereich des Landesverbandes Niedersachsen.

Unter der Leitung von M. Bilinir und Dr. Carsten Wollin sowie weiteren B-und C-Trainern müssten alle Prüflinge ihr erlerntes und geübtes Wissen zum Besten geben. Die Altersjahrgänge waren in der gesamten Breite von U11 bis U20 vertreten und zeigt einmal mehr, dass auch außerhalb der jüngsten Jahrgänge der Start mit dem Fechtsport attraktiv sein kann. Alle Fechter und Fechterinnen waren durch die Einführung des Fechtkompasses gut vorbereitet, so das jeder die Fechtpassprüfung erfolgreich ablegen konnte.
Als Letztes wurden Unterschrift und Datum im Fechtpass eingetragen, jeder Einzelne erhielt Gratulationswünsche vonseiten der Eltern und Trainer und konnten dann mit der freudigen Erwartung auf ein erstes richtiges Turnier Anfang Februar in Munster und Buchholz die Prüfung abschließen.

Hollenstedt, 27.1.2020
Fechtbezirkswart J. Stage

 

Foto: J. Stage
# # # #