Zum Hauptinhalt springen

Fechtpräsentation und Fechtgeschicklichkeitsspiele des TSV Buchholz 08 zum Auftakt der landesweiten Aktion des NTB #sportVEREINtuns-Sommer beim „Tag der Bewegung“ am 17. Juli 2021 in der Buchholz Galerie

  • Verein

Unser Verein trainiert seit Juni 2021 auf 700 qm im Untergeschoss der Buchholz Galerie u. a. mit seinen Abteilungen Inline Skating, Fitness und Tanzen. Somit bot sich hier die tolle Gelegenheit den Tag der Bewegung im Herzen der Stadt Buchholz zu veranstalten.

In kürzester Zeit hatte unsere Fechtabteilung mit 4 weiteren Sportabteilungen  ein 2-stündiges abwechslungsreiches Programm  zusammengestellt . Auf Facebook, auf Werbescreens  der Buchholz Galerie und mit Flyern hatten wir den Aktionstag beworben. Neben dem Fechten gab es Mitmachaktionen vom Mutter-Kind-Turnen. Die Dance Kids zeigten Ihr Können ebenso wie die Hockeyspieler ihr gekonntes Passzuspiel präsentierten. Rasant ging es bei der Vorführung der Inline Skater zu.  Die vielen Besucher freuten sich über das tolle Programm.
Unsere Fechtabteilung nutzte die Gelegenheit unseren schönen Sport durch Mitmachaktionen und Fechtpräsentation den interessierten Besuchern allen Alters der Einkaufsmeile vorzustellen. Unsere Kinder zeigten Gefechte im Florett und die Erwachsenen präsentierten Degengefechte. Es wurden die Waffen gezeigt und erklärt was Fechten ist und was zur Ausrüstung gehört .
Es  gab Mitmachaktionen u. Geschicklichkeitsübungen mit elektrischem Stoßkissen, dem Florett durch den Klingeldraht führen sowie dem Klötzchen vom Tisch stoßen . Zudem hatten wir unsere Fechtpuppe Hugo in voller Fechtausstattung ausgestellt . Abgerundet hatten wir unsere Präsentation mit Fotogalerien unserer Trainingsarbeit ,unserer Fechtturniererfolge sowie unserer besonderen Sportgalaauftritte mit Schwarz-Licht-Fechten oder der Fence- Wars- Präsentation .
Der „Tag  der Bewegung“ war eine sehr gelungene Aktion und hat allen Teilnehmern und Besuchern Spaß und Freude gemacht.
Zum Dank gab es für die Teilnehmer noch ein Bundesliga Sportbeutel der Handball-Luchse- gefüllt mit  Springseil und Süßigkeiten.
Kathrin Müller
Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk