Zum Hauptinhalt springen

Frohe Feiertage und einen sportlichen Rutsch ins neue Jahr!

  • Verband

Was für ein Jahr liegt hinter uns!

Jede und jeder von Euch, ob Ehrenamtliche:r oder Sportler:in, musste sich in diesem Jahr angesichts der Corona-Lage stets flexibel und geduldig zeigen. Aber als Fechter sind wir das ja gewohnt. Genau genommen gehört es zu unseren Kernkompetenzen ;-)

Als Vorstand des Fechtverbandes Niedersachsen möchten wir uns bei Euch allen herzlich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung bedanken!

Was war das für ein Jahr 2021?

Geschlossene Turnhallen und Outdoor-Fechten, dann von „Fecht-Verabredungen zu zweit“ (2-Haushalte-Öffnung) bis hin zur Wiederaufnahme eingeschränkter Trainings, Kohorten- und Hygienekonzepte, angepasste Turnierdurchführung, Kontaktverfolgungen und Testpflichten: 3G, dann 2G und 2G-„plus“.

Das alles ist nur möglich geworden durch unglaublich viel ehrenamtlichen Einsatz und der Eigenschaft, niemals aufzugeben. Dem Willen zu gewinnen. Manchmal war man Sysiphos, manchmal Rocky Balboa.

Jetzt zum Jahresende lasst uns alle einfach Menschen sein, die zufrieden auf die zurückliegenden Monate blicken - die glücklich auf die bevorstehenden Feiertage schauen - und hoffnungsvoll auf das kommende Jahr.

 

Euer Vorstand des Fechtverbandes Niedersachsen

Dezember 2021

 

Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk