Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Veteranenmeisterschaften

  • TurnierDamenHerrenDegenFlorettSäbelVeteranenMaiAprilInfoVerband

Nachdem der Südwestdeutsche Fechtverband die DM der Veteranen in Bad Dürkheim abgegeben hat, mußte ein neuer Ausrichter gefunden werden.

Aus Magdeburg hat uns eine freudige Nachricht erreicht. Lest selbst:

"mit Freude kann ich mitteilen, dass der USC Magdeburg die diesjährigen Meisterschaften ausrichten wird, weil gute Gespräche, insbesondere mit dem DFB, dies ermöglicht haben. Allen Beteiligten auf beiden Seiten sage ich Danke! Die Ausschreibung ist seit kurzem bei Ophardt online.
Jetzt ist es wichtig, möglichst viele Veteranen von einer Teilnahme zu überzeugen. Ich bitte deshalb insbesondere Euch, für die Meisterschaften zu werben. Unser Ehrgeiz geht immerhin dahin, ein Turnier auszurichten, auf dessen Wiederholung im Jahr 2023 sich alle Beteiligten freuen."

Ebenso steht der Termin für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Erfurt fest.
Bitte merkt euch die Termine vor:

Magdeburg  DtVetEM  am 23./24. April 2022 zur Ausschreibung

Erfurt              DtVetMM am 14./15. Mai 2022 zur Ausschreibung

Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk