Zum Hauptinhalt springen

Wappen von Hamburg

  • VeteranenInfoVerband

Veteranen DFB Qualifikationsturnier

 

Endlich! Nach zwei Jahren Abstinenz konnten die Veteranen wieder ein offizielles Turnier des DFB fechten. Das letzte fand im Februar 2020 in Eislingen statt. Viele Niedersachsen haben dann auch die Gelegenheit genutzt um in das relativ nahe gelegene Hamburg zu fahren. Die gute Organisation durch den ETV Hamburg trug zum rundum Wohlbefinden aller Anwesenden auf dem Turnier bei, dennoch war die Betroffenheit über die politischen Ereignisse auch in der Halle zu spüren.

Trotzdem war nach so langer Zeit die Wiedersehensfreude groß. In der Halle waren die (coronaconformen) Kontakte untereinander dann vorrangig: die „Gesichtskontrollen mit Maske“, Erlebtes und der Austausch von Coronaerfahrungen. Nebenbei wurde auf den Bahnen gefochten und ausprobiert, wie weit der Arm und die Bewegungsgeschwindigkeit noch reichen. Nebenbei galt es noch Ranglistenpunkte für die Mannschaftsplätze der im Mai in Hamburg stattfindenden EM zu ergattern. Auch diese wird wieder vom ETV ausgerichtet werden. Wir freuen uns darauf.

Beim aktuellen Turnier gab es 23 Startende aus Niedersachsen, die 6 x Gold, 5 x Silber und 3 x Bronze mit nach Hause nehmen konnten.

Rauch Rainer TK Hannover Herrendegen V40                  1.Platz
König, Andreas MTV Braunschweig Herrenflorett  V40      2. Platz
Böhmer, Heinrich Jahn Wolfsburg  Herrenflorett V60         2. Platz
Jansen, Karin TK Hannover  Damensäbel V60                  1. Platz
Gorius, Bärbel VfL Wolfsburg Damendegen V70                1. Platz
Hensel, Werner MTV Braunschweig Herrendegen V70      2. Platz 

Herbst, Volkhard Eintracht HIldesheim Herrendegen V70  3. Platz
Gorius, Bärbel VfL Wolfsburg Damenflorett V70                 1. Platz
West, Heidrun Frisia Wilhemshaven Damenflorett V70      3. Platz
Hensel, Werner MTV Braunschweig Herrenflorett V70       2. Platz 
Schaum, Berthold FKHannover Herrenflorett V70              1. Platz
Visser, Hans ETV Emden Herrenflorett V70                        3. Platz
West, Heidrun Frisia Wilhemshaven Damensäbel V70       2. Platz
Herbst, Volkhard Eintracht HIldesheim Herrensäbel V70    1
. Platz

 

 

Damensäbel V60
Herrenflorett V70
Damensäbel V70
Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk