Zum Hauptinhalt springen

Saisonvorbereitungslehrgang im Bezirk Lüneburger Heide

  • InfoVerband

Kurz vor Ende der Sommerferien lud der Fechtverband Niedersachsen zu einem Fechtlehrgang für die Vorbereitung auf die neue Saison beim TSV Winsen ein.

Am Samstag, 20.08.2022 gegen 09:00 trudelten die ersten Fechter an der Sporthalle am Ilmer Barg ein. Bis zum Beginn des Lehrgangs um 10:00 hatten sich ca. 50 fechtbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der neu erbauten 3-Feld-Sporthalle eingefunden. Auch die frisch gebackenen Florettfinalisten der deutschen Meisterschaften, Alexandra Herter, 2. Platz U13, Malin Mahutka, 3. Platz U15, Leander Mahutka, 3. Platz U13, alle von Blau-Weiss Buchholz, waren mit von der Partie.

Alle Teilnehmer führten die von Friederike Janshen, A-Trainerin, vorgegebenen Übungen mit kaum zu überbietenden Feuereifer aus. Friedericke hatte an diesem Engagement ihre helle Freude. Tatkräftig wurde sie dabei von Kira Kaufmann und Sebastian Theiß unterstützt. Für die letzte Aufgabe sind alle in altersgerechte Gruppen aufgeteilt worden und fochten untereinander eine Runde aus. Als Belohnung für diese Anstrengung, spendierte der ausrichtede TSV Winsen frisch gegrillte Würstchen. Überall sah man erschöpft, zufriedene und glückliche Gesichter. Die einhellige Meinung der Teilnehmer ist, dass solche Lehrgänge öfters angeboten werden sollten. Auch der TSV Winsen, insbesondere Stephan Brüning wurde für die tolle Organisation gelobt.

Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk