Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Veteranen-Meisterschaften 2023 im Fechten

  • TurnierVeteranenVerband

Mit zehn Medaillen kehrten die 22 niedersächsischen Veteranen (ab 40 Jahren) von den Deutschen Meisterschaften in Regensburg zurück. Gold gewann im Herrenflorett 70+ Berthold Schaum vom FK Hannover gegen Werner Hensel vom MTV Braunschweig. Im Damendegen schlug Bärbel Gorius vom VfL Wolfsburg Karin Jansen von TK Hannover nach Zeitablauf knapp mit 9:8. Jansen hatte zuvor schon Gold im Damensäbel 70+ erfochten.

 

 

Silber erhielt Volkhard Herbst im Säbel 70+ und auch für Werner Hensel im Degen und Karin Jansen im Florett kamen jeweils noch eine zweite Silbermedaille hinzu. Bronze erfochten sich die beiden TKH-Degenherren Rainer Rauch (40+) und Frank Gerber (60+).

 

Weitere Platzierungen können bei Ophardt eingesehen (https://fencing.ophardt.online/de/search/results/25714) werden.

 

Auch wenn nicht alle Startfelder in den Altersklassen immer Masse aufwiesen, so hatten sie dafür umso mehr Klasse. Die Leistungen lagen häufig sehr eng beieinander, was dann zu sehr knappen Entscheidungen führte. Jeder konnte jeden schlagen. Eine gute Vorrunde ist dann leider auch keine Garantie für eine gute Finalplatzierung und umgekehrt.

Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk