Zum Hauptinhalt springen

Rattenfängerturnier – die jungen Fechter baten zum Duell

  • Verein

alt

 

Fechtabteilung richtete wieder erfolgreich das beliebte Anfängerturnier aus

 

Samstagmorgen 9.30 Uhr: In der kleinen Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln herrscht betriebsame Hektik. Überall laufen nervös kleine Fechter und Fechterinnen in ihren weißen Fechtanzügen umher. Eltern, Betreuer und Trainer haben alle Hände voll zu tun die Kinder zu beruhigen. Hier fehlen noch die Socken, da ist die Waffe defekt, ein anderer hat sein Körperkabel vergessen und muss sich eins leihen. Für viele ist es erst das erste, zweite oder dritte Turnier. Nur einige wenige Erfahrene schauen dem Treiben ruhig zu. Insgesamt 27 Nachwuchsfechter und -fechterinnen aus ganz Niedersachsen und sogar aus unserer Bundeshauptstadt Berlin fanden den Weg nach Hameln.

10.00 Uhr: Endlich geht es los. Nach den ersten Gefechten legt sich etwas die Aufregung. Die einen strahlen über ihren ersten Sieg auf einem Turnier, andere müssen die eine oder andere Träne der Enttäuschung verdrücken. Den Zuschauern werden spannende und mitreißende Gefechte geboten.

14.00 Uhr: Die letzten Siegerehrungen werden durchgeführt. Auch wenn es nicht für alle Kinder für eine Medaille gereicht hat, so sah man am Ende doch glückliche Kinder, die stolz mit ihrer Urkunde und einer „Ratte am Band“ nach Hause gefahren sind.

Folgende Fechter und Fechterinnen konnten sich in die Siegerliste eintragen:

Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk