Zum Hauptinhalt springen

Fechtveteranen für EMM in Ciney/Belgien nominiert

  • TurnierVerband

Nach sehr guten Platzierungen in der vergangenen Saison bei den Qu-Turnieren in Regensburg, Eislingen, Hamburg und Kassel führen niedersächsische Fechter*innen die V70-Ranglisten an. Dafür erfolgten 5 Berufungen für die Europäischen Mannschaftsmeisterschaften der Veteranen im Mai in Ciney/Belgien. Sie treten dort in in Mannschaften der Grand Veterans ab 60 Jahren an. Bei den Veterans V40/V50 ist Niedersachsen leider nicht vertreten.

Die Rangliste im Herrenflorett V70 führt eindeutig Berthold Schaum (FKH) an, nachdem er sämtliche Turniere gewinnen konnte. Auch Werner Hensel (MTV BS) konnte mit einem Turniersieg, zwei 2. Plätzen und einem 6. Platz die RL-Führung im Degen V70 übernehmen. Im Säbel V70 erreichte Volkhard Herbst (Eintracht HI) zwei Bronzemedaillen für die Nominierung.
Bei den Damen V70 wurde Karin Jansen (TKH) gleich zweimal aufgestellt: Als Erstplatzierte im Säbel mit 3 Siegen und 1 x Silber und als Erstplatzierte im Degen mit 1 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze.

Die Nominierung für die WM Anfang August in Dubai erfolgt im April nach der DM in Buchholz. Da dann vier Personen pro Waffe und Altersklasse nominiert werden können, sind dort noch viele Plätze offen. Drücken wir die Daumen, auch für unsere jüngeren Aspiranten aus Niedersachsen.

Hamburg mit Berthold Schaum und Werner Hensel
Eislingen mit Karin Jansen und Bärbel Gorius
Teilen Sie diese Nachricht in Ihrem Sozialen Netzwerk